Facebook

Unterstützen Sie uns - spenden Sie jetzt.

Info-Hefte bestellen

Jetzt kostenlos anfordern

Heftchen online lesen

Zu LSD

Quelle: Polizeiliche Kriminalstatistik; Berichtsjahr 2007

Im Jahr 2007 wurden insgesamt 338 Rauschiftdelikte in der BRD polizeilich registriert, die mit LSD in Verbindung standen. 97,5 % davon konnten aufgeklärt werden.

Quelle: Jahresbericht 2008; Stand der Drogenproblematik in Europa; Europäische Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht

Der LSD-Gesamtkonsum in Europa ist seit längerer Zeit niedrig und recht stabil. Im Jahr 2006 hatten 0,2 % bis 5,5 % der Erwachsenen in Europa in ihrem Leben LSD konsumiert, wobei zwei Drittel der Länder Raten zwischen 0,4 % und 2 % berichten. Bei jungen Erwachsenen (15 - 34 Jahre) waren dies zwischen 0,3 % und 7,1 %, wobei der Wert in der Altersgruppe der 15- bis 24-Jährigen zwischen 0 und 3,2 % schwankte. Der LSD-Konsum im vergangenen Jahr war gering und überstieg in der Altersgruppe der 15- bis 24-Jährigen die 1-%-Marke nur in sechs Ländern (Bulgarien, Tschechische Republik, Estland, Italien, Lettland, Ungarn).