Facebook

Unterstützen Sie uns - spenden Sie jetzt.

Fakten über Drogen

Info-Heft über die Auswirkungen und Folgen des Drogenkonsums und einer Kurzbeschreibung aller einschlägigen Drogen.
BestellenLesenDownload (PDF, ca. 40 MB)Videos ansehen

John P.

Alkoholiker und Drogenkonsument

"Mein einziges Ziel im Leben war nicht zu leben ... es war, "high" zu werden.

Ich bewegte mich in einem ständigen Abwärtstrend auf einen Punkt zu, an dem es kein Zurück mehr geben würde. Im Verlauf der Jahre habe ich Kokain, Marihuana und Alkohol konsumiert, weil ich glaubte, sie würden mir helfe, meine Probleme in den Griff zu bekommen. Ich irrte mich; sie machten alles nur noch schlimmer. Ich hatte alles: einen guten Beruf, Geld, eine Familie, die mich liebte - ich fühlte jedoch eine innere Leere, als ob das alles nichts wert wäre.

Nach über 20 Jahren Drogenmissbrauch sagte ich mir immer wieder, dass ich nun für immer aufhören, nur noch ein letztes Mal Drogen nehmen würde. Ich hörte nie auf. Es gab Momente, in denen ich nicht mehr leben wollte."

Spots über Drogen

  • Spot "Cool durch Drogen"

  • Videoclip "Das erste Mal"

  • Videoclip "Einmal schadet nicht"

  • Videoclip "Sie haben gelogen"

Dokumentationsfilm über Drogen